Sprachheilschule Crailsheim

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Leitbild

Die Sprachheilschule Crailsheim sieht ihre Aufgabe darin, Schule im Rahmen eines ganzheitlichen Erziehungs- und Bildungsauftrages als Lebensraum zu gestalten.

Im Vordergrund steht dabei die Förderung der kommunikativen Kompetenz und der Abbau sprachlicher und entwicklungsspezifischer Besonderheiten.

Dabei soll die Persönlichkeit der Kinder gestärkt und in ihrer individuellen Ausprägung weiterentwickelt werden.

Dies erfordert eine vertrauensvolle und intensive Zusammenarbeit aller am Erziehungsprozess beteiligten Personen.

Für den Schulalltag ist uns eine positive Atmosphäre wichtig. Dazu gehören Vertrauen, Toleranz, Höflichkeit, Offenheit und gegenseitiger Respekt.

Unsere Schule soll ein Ort sein, an dem sich alle Kinder angenommen und wohl fühlen und an dem die Freude am Lernen gedeien kann.

Weitere Informationen

Schulprofil

Wesentliche Inhalte und Ziele unserer pädagogischen Arbeit.

Mehr