Sprachheilschule Crailsheim

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Neues aus der Sprachheilschule

Ein großes Fest für kleine Leute

Die neuen Erstklässler wurden im Rahmen der Einschulungsfeier am 15. September 23 herzlich begrüßt und in die Schulgemeinschaft aufgenommen.
Zum ersten Mal in der Geschichte der Sprachheilschule Crailsheim gab es drei erste Klassen. Deshalb wurde die Einschulungsfeier in den Konferenzraum der Firma Voith verlegt. Mit vielen unterschiedlichen Aufführungen begrüßten die Schülerinnen und Schüler der Schule die Neuankömmlinge auf das herzlichste. Schwungvoll und mit Bewegungen untermalt trugen die zweiten Klassen ihr Willkommenslied vor. Durch das Programm führten souverän unterschiedliche Moderatorenteams der Klasse 4a. Die beiden dritten Klassen trugen ein Gedicht in verteilten Sprecherrollen vor und die beiden vierten Klassen trommelten auf der Djembé zu Shakira. Zweimal stimmte die ganze Schule in das Lied „Alle Kinder lernen lesen“ und „Wenn einer sagt: Ich mag dich, du“ ein. Auch Pfarrer Bruno Münch begrüßte die Kinder und zeigte in einem Anspiel mit seinem gefiederten Freund Kecki, dass es normal ist, in neuen Situationen Angst zu haben, aber dass man auch viel Neues und Gutes erfährt, wenn man mutig ist. Schließlich wurden die Kinder nach vorn geholt und in ihre neuen Klassen eingeteilt. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen hatten sie nun an der Schule ihre erste gemeinsame Unterrichtsstunde. Die Eltern hatten in dieser Zeit Gelegenheit, sich gegenseitig im Elterncafé näher kennen zu lernen. (jk)

Begrüßungslied der Zweitklässler
Begrüßungslied der Zweitklässler
Durch das Programm führten Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a.
Durch das Programm führten Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a.
Alle Kinder lernen lesen
Alle Kinder lernen lesen
Begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer
Begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer
Der große Schülerchor
Der große Schülerchor
Pfarrer Bruno Münch
Pfarrer Bruno Münch

Weitere Informationen

Schulprofil

Wesentliche Inhalte und Ziele unserer pädagogischen Arbeit.

Mehr