Sprachheilschule Crailsheim

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Neues aus der Sprachheilschule

Unterwegs auf den Spuren der Indianer

Vom 17. bis 19. Juli 2019 folgten die Schülerinnen und Schüler der zweiten bis vierten Klassenstufe den Spuren der Indianer. Sie hatten dafür ihr Lager in Beimbach aufgeschlagen. Die Reise begann mit einer Wanderung, bei der die nähere Umgebung erkundet wurde und schließlich das Lager im Tal unten zu Fuß erreicht wurde. Die jungen Indianer wurden Stämmen zugeteilt. Jeder Stamm hatte eine eigene Hütte. Danach musste zuerst eine passende Kleidung hergestellt werden. Am zweiten Tag stand die große Indianerprüfung auf dem Plan. Gruppenweise verließen die jungen Indianer ihr Lager und begaben sich auf eine große Rundreise. Unterwegs mussten schwierige Aufgaben gelöst werden. Alle jungen tapferen Krieger haben die Aufgaben erfüllt und kehrten glücklich, aber erschöpft ins Lager zurück. Am Abend saßen alle um das große Lagerfeuer und sangen Lieder, anschließend gab es eine großartige Feuershow. Das Indianerlager wird allen mutigen kleinen Indianern noch lange in Erinnerung bleiben.

Weitere Informationen

Schulprofil

Wesentliche Inhalte und Ziele unserer pädagogischen Arbeit.

Mehr