Sprachheilschule Crailsheim

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Neues aus der Sprachheilschule

Ein außergewöhnliches Schuljahr geht zu Ende

Auf anderem Weg als sonst, aber nicht weniger herzlich, wurden am 29. Juli 2020  unsere Viertklässler verabschiedet. Aufgrund der Covid-19-Pandemie mussten die Vierer in diesem Jahr bei ihrer Abschiedsfeier unter sich sein. Trotzdem konnten sich alle anderen Schülerinnen und Schüler der Schule von ihnen verabschieden. Dazu teilten sie ihre Wünsche und Grüße für die Viertklässler per Videobotschaft mit. Einige malten sogar Bilder oder gestalteten ein Wünschebuch für die Viertklässler, das sie zur Erinnerung mit nach Hause nehmen konnten.
Ihre eigenen Erinnerungen aus der Schulzeit schrieben die Kinder auf kleine Wolken, die im Raum aufgehängt und von allen gelesen wurden. Die gemeinsam erstellte Abschlusszeitung durften die Viertklässler natürlich auch mit nach Hause nehmen. So haben sie in Wort und Bild eine bleibende Erinnerung an die vier Jahre an der Sprachheilschule Crailsheim. In dieser Zeit haben die Schülerinnen und Schüler sehr viel erlebt und gelernt. Nun gehen sie alle auf unterschiedliche weiterführende Schulen in Wohnortnähe.
Im Rahmen dieser kleinen Feier wurden sie auch persönlich von Schulleiterin Sigrun Herrscher verabschiedet. Für den Mathematik- und Sachunterrichtslehrer der Viertklässler Karl Leib hieß es an diesem Tag auch Abschiednehmen. Nach fast 40-jähriger Wirkungszeit an der Sprachheilschule beginnt nun sein wohlverdienter Ruhestand.
Verabschiedet wurden alle Schülerinnen und Schüler am Ausgang von allen Lehrerinnen und Lehrern der Schule – in diesem Jahr mit Abstand und Mundschutz, aber trotzdem herzlich. Und so endete an diesem Tag ein außergewöhnliches Schuljahr. Für einige Kinder beginnt das neue Schuljahr bereits am 31. August mit einer zweiwöchigen Lernbrücke.
Am 14. September startet der reguläre Schulbetrieb wieder, aber immer noch unter Pandemiebedingungen.

Die Berichte der Abschlusszeitung, welche die Viertklässler erstellt haben steht hier zum Download bereit. Viel Spaß beim Lesen!

Weitere Informationen

Schulprofil

Wesentliche Inhalte und Ziele unserer pädagogischen Arbeit.

Mehr