Sprachheilschule Crailsheim

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Neues aus der Sprachheilschule

Besondere Einschulungsfeier

Am Freitag, den 18. September wurden die neuen Erstklässler an unserer Schule herzlich begrüßt. Da die Räumlichkeiten an der Sprachheilschule für die geltenden Abstandregeln zu gering waren, wurde die Feier in den Konferenzraum der Firma Voith verlegt.
Die Klasse 3a umrahmte mit einem kleinen Musikstück, gespielt auf Off-Instrumenten die Feier musikalisch. Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Sigrun Herrscher präsentierten die Schülerinnen und Schüler der beiden zweiten Klassen einen Anlaut-Rap in einem Videofilm. Die beiden vierten Klassen zeigten ebenfalls in einem Videofilm, was die frischgebackenen Erstklässler an der Sprachheilschule erwartet. Nicht nur Lesen, Schreiben und Rechnen sondern auch Waldtage, Trommelwoche, Aktionstag, Frühstückswoche und eine Schulfreizeit in Beimbach.
Im Anschluss daran wurden die Kinder von ihren Lehrer*innen einzeln begrüßt und den beiden Klassen zugeteilt.
Nach der Feier auf dem Firmengelände ging es an der Schule weiter. Die neuen Schülerinnen und Schüler erlebten ihre erste Unterrichtsstunde in ihren Klassenräumen, die Eltern konnten sich derweil auf dem Schulhof bei einem kleinen Stehimbiss näher kennenlernen

Weitere Informationen

Schulprofil

Wesentliche Inhalte und Ziele unserer pädagogischen Arbeit.

Mehr