Sprachheilschule Crailsheim

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Neues aus der Sprachheilschule

Vielfältige Koch- und Backprojekte

Das Schuljahr war Corona-bedingt von Anfang an mit Einschränkungen verbunden. Aber es gab auch kleine Lichtblicke im Schulalltag. Gleich im September durften die Schüler*innen jeweils klassenweise die Äpfel an den beiden Apfelbäumen ernten. Unter der Anleitung und Unterstützung unserer beiden Köchinnen Frau Munzinger und Frau Druckenmüller wurde daraus in der Schulküche Apfelbrei gekocht. Dazu gab es Waffeln. Im November wurden Martiniwecken gebacken, die mit selbst hergestellter Butter serviert wurden. Im Dezember schließlich drehte sich alles um die Weihnachtsbäckerei. Dazu durften die Kinder Plätzchen ausstechen und backen.

Im Frühjahr sollen diese Koch- und Backprojekte fortgesetzt werden.

Weitere Informationen

Schulprofil

Wesentliche Inhalte und Ziele unserer pädagogischen Arbeit.

Mehr