Seite drucken
Sprachheilschule Crailsheim (Druckversion)

Neues

Neues aus der Sprachheilschule

"Das beste Café in Crailsheim"

„Willkommen im besten Café in Crailsheim“ – so begrüßte Konrektor Robert Schmid-Denkler die versammelte Schülerschaft am letzten Tag der Frühstückswoche, die in diesem Jahr vom 18. bis 22. März an der Sprachheilschule stattfand.
Die Frühstückswoche hat an der Sprachheilschule eine lange Tradition. Eine Woche lang erfuhren und erlebten alle Schülerinnen und Schüler, was gesund ist und schmeckt. An jedem Tag der Woche bereitete eine andere Klasse ein gesundes und leckeres Frühstück für alle zu, das im Laufe des Vormittags natürlich von allen verkostet wurde. Auch dieses Mal konnte die Fachfrau für gesunde Ernährung Frau Birgit Gölder gewonnen werden, die unermüdlich die Kinder anleitete, neue Rezeptideen einbrachte und die Frühstückswoche in bewährter Weise leitete. Unterstützt wurde sie dabei von vielen helfenden Elternhänden und den Elternvertretern, allen voran den Vorsitzenden des Elternbeirats Frau Melanie Kauffmann und Herrn Rainer Keller.
Ob Obst, Gemüse, Milchprodukte, Gebackenes oder verschieden Saftmixgetränke – bei der großen Auswahl war für jeden was dabei. Im Verlauf der Woche zeigte sich, dass viele Kinder immer mutiger wurden und Neues probierten. Somit wurde die Frühstückswoche auch dieses Mal ein großer Erfolg und ein Gewinn für das Schulleben.
Besonderen Dank gilt allen Eltern und Elternvertreter, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung zum Gelingen beitrugen und natürlich Frau Gölder.

http://www.shs-cr.de/de/aktuelles/neues/?no_cache=1