Sprachheilschule Crailsheim

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Berichte

Wir wurden herzlich begrüßt

Die neuen Erstklässler stellen sich vor.
Die neuen Erstklässler stellen sich vor.

Am Freitag, dem 16. September 2022, begrüßte die ganze Schulgemeinschaft der Sprachheilschule uns 24 neue Erstklässlerinnen und Erstklässler. Jede Klasse hatte einen kleinen Willkommensgruß für uns vorbereitet.
Zuerst präsentierten die Kinder aus der zweiten Klasse einen Anlautrap. Anschließend zeigten uns die Viertklässlerinnen und Viertklässler, auf was wir uns alles in der Schule freuen können: Spielpausen im Hof, rechnen, lesen, schreiben, Sportunterricht oder auch kleine Entdeckungsreisen im Sachunterricht. Die dritte Klasse spielte ein Orff-Stück und trommelte für uns. Auch der neue Schulleiter und unsere Lehrerinnen und Lehrer haben uns begrüßt.
Nach der Feier fand dann unsere erste Unterrichtsstunde statt. Die Eltern konnten sich im Elterncafé kennenlernen.

Die beiden vierten Klassen zeigen, was unser unserer Schule gelernt wird.
Die beiden vierten Klassen zeigen, was unser unserer Schule gelernt wird.

Weitere Informationen

Kontakt

Wir sind für Sie da.

Mehr