Sprachheilschule Crailsheim

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Berichte

Entdeckungsreise im herbstlichen Wald

Auf dem Weg durch den bunten Herbstwald
Auf dem Weg durch den bunten Herbstwald

Der Herbst ist da....
    ...und da gibt es eine Menge im Wald zu erkunden.
Deshalb machten sich die beiden ersten Klassen mit ihren Klassenlehrern Herr Becker und Frau Reinhardt, sowie Frau Becker und Herr Schmid-Denkler auf den Weg nach Kirchberg in den Wald. Bereits auf der ersten Etappe zum Ockenauer Steg entdeckten die Kinder viele verschiedene Blätter und Herbstfrüchte. Nach dem langen Marsch gab es zunächst ein Vesper, bevor es dann über breite und schmale Wege im Wald auf und ab ging. Nebenbei wurden immer wieder sämtliche Waldutensilien gesammelt. 
An einem weitläufigen Waldstück wurde eine zweite Rast eingelegt. Dort gab es viel Platz um ein Tipi zu bauen und Blätterbilder zu gestalten.  Nach diesem erlebnisreichen Waldtag stiegen die Kinder mit vielen tollen Eindrücken in die Busse und wurden zurück an die Schule gebracht. 

Die Zeit im Wald zu verbringen eröffnet neue Perspektiven
Die Zeit im Wald zu verbringen eröffnet neue Perspektiven
Im Gänsemarsch ging es durch verschlungene Pfade.
Im Gänsemarsch ging es durch verschlungene Pfade.

Weitere Informationen

Kontakt

Wir sind für Sie da.

Mehr