Sprachheilschule Crailsheim

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Berichte

Trommelzauber-Woche

Eine Woche im Oktober lang stand Trommeln auf dem Stundenplan. Unter der Anleitung des "Trommelzauberers" Otto Klösel. Dieser verstand es, die jungen Trommelmusiker/innen für die afrikanische Djembe zu begeistern. Innerhalb dieser Woche lernten die Schülerinnen und Schüler afrikanische Lieder zu singen, sie auf der Djembe zu begleiten, einfache und auch anspruchsvollere Rhythmen nachzuspielen, Tänze einzuüben und eine Aufführung vorzubereiten.
Gleich zwei Aufführungen gab es für die Eltern am Freitag, den 13.Oktober an der Sprachheilschule. Die Akteure begaben sich auf eine musikalische  Reise nach Afrika.
Auf dem Weg ins Trommlerdorf „Tamborena“  begegneten sie allerlei Tieren. Höhepunkt war dann ein Fest, bei dem Eltern unter der rhythmisch-musikalischen Begleitung der Kinder spontan  einen Tanz vorführten. Erschöpft, aber begeistert und stolz, kehrten dann die Kinder zurück nach Crailsheim. Eine Wocher voller Begeisterung und Freude an der Musik.

Weitere Informationen

Kontakt

Wir sind für Sie da.

Mehr