Sprachheilschule Crailsheim

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Berichte

Unser Landrat besucht die Schule

Am 13. November 2019 besuchte Landrat Gerhard Bauer die Schülerinnen und Schüler der Klassen zwei bis vier im Rahmen des Vorlesetages. Er hatte das Buch Edison von Torben Kuhlmann im Gepäck. Es erzählte die Geschichte um den Mäuserich Pete, der sich zusammen mit seinem Professor auf eine fantastische Schatzsuche begibt und dabei vieles über seinen Urahn erfährt, der dem jungen Thomas Edison damals half, die erste Glühlampe zu bauen.
Spannend und mitreißend trug der Landrat die Geschichte vor. Die Bilder wurden parallel projiziert, so dass man Geschichte auch visuell mitverfolgen konnte.
Im Anschluss kamen die Schülerinnen und Schüler mit Herrn Bauer ins Gespräch und hatten natürlich viele Fragen.
Die Sprachheilschule Crailsheim befindet sich in der Trägerschaft des Landkreises Schwäbisch Hall. Zwischen Schule und Schulträger besteht eine enge Verbindung. Der Landkreis unterstützt die Schule in vielerlei Hinsicht und ermöglicht somit optimale Voraussetzungen, um den Schülerinnen und Schülern die bestmöglichste Bildung zukommen zu lassen.  
 

 

Weitere Informationen

Kontakt

Wir sind für Sie da.

Mehr