Sprachheilschule Crailsheim

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Berichte

Vielfältige Koch- und Backprojekte

Das Schuljahr war Corona-bedingt von Anfang an mit Einschränkungen verbunden. Aber es gab auch kleine Lichtblicke im Schulalltag. Gleich im September durften die Schüler*innen jeweils klassenweise die Äpfel an den beiden Apfelbäumen ernten. Unter der Anleitung und Unterstützung unserer beiden Köchinnen Frau Munzinger und Frau Druckenmüller wurde daraus in der Schulküche Apfelbrei gekocht. Dazu gab es Waffeln. Im November wurden Martiniwecken gebacken, die mit selbst hergestellter Butter serviert wurden. Im Dezember schließlich drehte sich alles um die Weihnachtsbäckerei. Dazu durften die Kinder Plätzchen ausstechen und backen.

Im Frühjahr sollen diese Koch- und Backprojekte fortgesetzt werden.

Weitere Informationen

Kontakt

Wir sind für Sie da.

Mehr