Seite drucken
Sprachheilschule Crailsheim (Druckversion)

Berichte

Begegnung mit den Schauspielern

Die gesamte Schule besuchte am 29. Juni das Theaterstück "Aladin und die Wunderlampe" des Landestheaters Dinkelsbühl. Mit einer kindgerechten und mitreißenden Inszenierung wurden die jungen Zuschauerinnen und Zuschauer in die orientalische Welt der Märchen entführt. Durch das lebendige Spielen der Akteure, witzige Einlagen und schönen Liedern wird uns die Geschichte des armen Jungen Aladin, der mit Hilfe des Lanpengeistestes doch noch zu seinem Glück kommt und die schöne Prinzessin des Sultans heiratet, noch lange in Erinnerung bleiben.

Am Ende der Vorstellung gab es für die Viertklässler noch einen besonderen Moment. Sie durften nach vorne auf die Bühne und die Schauspielerinnen und Schauspieler treffen. Dort wurde ihnen ein großer Bilderrahmen mit Autogrammen überreicht. Das war der zweite Teil des Schülerpreises beim Kunstwettbewerb.

Zum Bericht von der Preisverleihung des Kunstwettbewerbes.

Die Viertklässler trafen auf die Schauspielerinnen und Schauspieler des Landestheaters Dinkelsbühl
Die Viertklässler trafen auf die Schauspielerinnen und Schauspieler des Landestheaters Dinkelsbühl
Die Klassen 4a und 4b gemeisam mit ihren Lehrern und den Schauspielerinnen und Schauspielern des Landestheaters Dinkelsbühl
Die Klassen 4a und 4b gemeisam mit ihren Lehrern und den Schauspielerinnen und Schauspielern des Landestheaters Dinkelsbühl

http://www.shs-cr.de//de/aktuelles/berichte