Sprachheilschule Crailsheim

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Schülerbeiträge

Sicherhheit im Straßenverkehr

Wie jede vierte Klasse hatten wir Fahrradprüfung im Altenmünster auf dem Fahrradübungsplatz mit unterschiedlichen Polizisten, z.B. Herr Gottschall , Frau Kurz und Frau Taubel . Am Fahrradübungsplatz war auch ein Klassenzimmer, wo wir unsere Westen mit Nummern bekommen haben. Jeder hatte seine eigene Nummer. Anschließend sind wir in die Garage und haben Fahrräder bekommen auf denen wir geübt haben. Wir haben uns dreimal am Übungsplatz getroffen um zu üben und am vierten Mal war die Prüfung. Man musste mindestens sechzig Punkte haben um die Prüfung zu bestehen und wir hatten nur eine Chance. Wir haben die Vorfahrtsregeln gelernt, die Stoppstelle, wie man eine Baustelle umfährt und das Linksabbiegen.

von Antonia (Kl. 4a)

Weitere Informationen

Aktuelles

Alle wichtigen Nachrichten und Meldungen der Sprachheilschule Crailsheim!

Mehr